Das bietet die Reiseanaylse

Verlässliche Daten von hoher Qualität und Aktualität

  • Persönliche Interviews ergänzt durch Onlinebefragungen
  • Hohe Fallzahlen
  • Große Erfahrung und Methodenkompetenz
  • Wissenschaftliche Fundierung und erprobte Fragestellungen
  • Lange Zeitreihendaten für Trendanalysen
  • Jährlich wechselnde Module zu aktuellen Themen
  • Sonder- und Exklusivfragen nach individuellen Interessen
  • Möglichkeit mit der RA online kurzfristig aktuelle Themen zu untersuchen

Nutzerfreundlichkeit und Umsetzungsorientierung

  • Begleitung durch die Tourismusbranche im Trägerverein
  • Einfluss der Nutzer auf die Gestaltung und Themen der RA
  • Baukastensystem (jeder bezahlt nur, was er benötigt)
  • Preiswert, da Beteiligungsuntersuchung
  • Zukunftsorientierung durch Potenzialdaten
  • Quantitative und qualitative Aspekte
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Zielgruppensegmentierung
  • und Konkurrenzanalyse, auch für sehr kleine Segmente
  • Neu: Durch Kumulation von mehreren Jahrgängen noch kleinere Segmente als in der Vergangenheit auswertbar

Individuelle Ergebnisaufbereitung

  • Allgemeine Ergebnisse: Bericht und Tabellen
  • Individuelle Ergebnisse: Tabellarische Analyse
  • Individuelle Auswertungsunterstützung
  • Exklusives Kundenevent: Auswertungstagung der Reiseanalyse
  • Nutzerfreundliches Auswertungstool CNTlight (optional)

Reiseanalyse Newsletter

Ca. 4 Mal im Jahr gibt es den kostenlosen RA-Newsletter mit aktuellen Informationen zu Tourismusnachfrage und zur Reiseanalyse. Interessiert? Dann können Sie sich hier anmelden.

Martin Lohmann berichtet über Kundennutzen im Tourismus: Happiness und Well-Being - "the real thing" (ITB Kongress 2016, Marketing & Distribution Day)

Ulf Sonntag berichtet über die Ergebnisse der RA 2016:

Martin Lohmann berichtet über Urlaubsreisetrends 2025 (ITB Kongress 2015, Marketing & Distribution Day):